24.02.2023 | 20:00 - 22:00
Weiter geht es mit einer neuen Ausgabe:
Die Songs von Little Miss Umpha & The Ragtiger handeln von den kleinen bis ganz großen Katastrophen des Alltags, manchmal sogar von der Liebe, und verwandeln das Lihotzky in eine Spelunke des French Quarter. Mit Banjolele, Waschbrett und vielem mehr duldet das Nola-Mississippi-Hokum-Swing-Blues-Ding des Duos auf der Tanzfläche keinen Widerspruch.
Das Duo Leleland wiederum greift zu Ukulele und Gitalele und lädt zu einer beschwingten Reise durch Jazz, Swing, Pop, Folk, Chanson, Rock und Klassik. „Together they create an infectious and soulful mix of catchy grooves, melodic riffs and funny and thought provoking lyrics”, heißt es auf seiner Homepage.
Benny Gast – das Wortspiel liegt nahe – ist erneut bei uns zu Gast. Der Songwriter aus München schreibt seit vielen Jahren Pop-Songs, die sich durch Anleihen bei Rock, Swing, Funk und Blues auszeichnen. Als Solo-Performer kreiert er mit seiner Loop Station aufregende Klänge.
Und dann wäre da noch, in der zweiten Stunde von „Live im Lihotzky“: Solly Aschkar. Fünf Jahre lang tourte Solly als Keyboarderin und Backgroundsängerin mit dem mehrfachen Grammy-Gewinner Keb‘ Mo‘ durch die USA, Kanada und Australien. Nach ihrem 2009 veröffentlichten Debütalbum „Miles“ stellt sie nun ihr zweites Album „Oak Tree Sessions“ vor: authentischer, erdiger Blues und Folk aus eigener Feder. Die Süddeutsche Zeitung attestierte Solly Aschkar internationales Format.
Einlass ist wie immer ab 19:30 Uhr. Falls ihr den Abend mit einem gemütlichen Abendessen beginnen wollt, freut sich das Gasthaus Domagk auf euren Besuch ab 17:30 Uhr.